RKW 2022 – Geht’s noch? Überleben auf der Erde

Religiöse Kinderwoche in Strausberg

Mit den Kindern der 1. bis 8. Klasse, dem Baum Gerlinde, dem Steinkauz Ägidius und Franziska ging es Anfang Juli in den Sport- und Erholungspark Strausberg, zur Religiösen Kinderwoche. Orientiert am Buch Genesis, dem Heiligen Franz von Assisi und der päpstlichen Enzyklika „Laudato si“ war das zentrale Thema unser Platz in Gottes Schöpfung und deren Erhalt.

Abendgottesdienst
Gottesdienstfeier am Abend, mit Diakon Marin.

Neben den Katechesen, Gottesdiensten, Basteln, und Spielen war ein Höhepunkt der RKW der gemeinsame Besuch des Kletterwalds Strausberg. Für Groß und Klein ging es auf Touren verschiedener Schwierigkeitsgrade durch die Baumwipfel.

Ein kleine Wallfahrt führte uns nach St. Hubertus in Petershagen, wo wir mit Kaplan Podschun die Heilige Messe feierten.

Die Nachtwanderung und das Geländespiel sowie ein Badeausflug zum Bötzsee rundeten die Woche ab.

Die nächste RKW findet vom 16. bis 22. Juli 2023 statt.