Kirchweih in Teltow

Prozession und zwei Messen

Am 14. Juni 2020 feierten wir in Teltow Kirchweih, in diesem Jahr mit Abstand und zwei Messen, damit die maximale Teilnehmerzahl nicht überschritten wurde. Das Gemeindefest im Anschluss musste wegen der COVID19-Pandemie leider ausfallen. Dennoch war es mit Messe und Prozession, mit Chor und Bläsern wieder ein schönes Fest. Zum ersten Mal seit Beginn der „Corona-Krise“ waren auch wieder (fast) alle unsere Ministranten gemeinsam im Dienst.

Wir hoffen, dass wir das Gemeindefest nach den Sommerferien nachholen können. Ein großes Jubiläum feiern wir dann, neben 30 Jahren Deutsche Einheit, im Oktober: Am 3. Oktober 1920 wurde in der damaligen Notkirche von Pfarrer Beyer die erste heilige Messe gefeiert. Nach ca. 350jähriger Unterbrechung hatte Teltow wieder ein katholisches Gotteshaus.