Einladung zum kommenden Firmkurs

Liebe Jugendliche!

Jeden Tag werden viele Erwartungen und Anforderungen an uns herangetragen, was wir alles tun sollen und wie wir sein sollen – was uns manchmal ganz schön nervt. Wir haben oft den Eindruck, dass wir gar nicht wir selbst sind, sondern immer nur das machen, was andere von uns wollen. Aber: wer bin ich? was will ich? warum lebe ich? was ist der Sinn meines Lebens? Wir können nur glücklich werden, wenn wir erkennen und verwirklichen, was in uns hineingelegt ist an Gaben, Fähigkeiten, Talenten, Charakter … Gott liebt uns und möchte, dass wir IHM immer ähnlicher werden, IHM der selber vollkommene Liebe und ewige Glückseligkeit ist.

Im kommenden Firmkurs wollen wir uns auf diesen Weg mit Gott und zu uns selbst tiefer einlassen. Wenn ihr mitmachen wollt, schickt beiliegenden Anmeldezettel bitte bis Mitte September zurück. Im Oktober soll ein erstes Vorbereitungstreffen stattfinden; der Firmkurs soll dann mit dem neuen Kirchenjahr am 1. Advent beginnen und ca. ein Jahr dauern. Immer mittwochs wollen wir uns treffen und über unser Leben und unseren Glauben sprechen (also bitte den Mittwoch ab 18 Uhr freihalten). Wenn die Anmeldungszettel eingegangen sind, bekommt ihr eine Einladung mit konkreten Angaben und Teilnehmerzahl zugeschickt. Also herzlich willkommen!

Im persönlichen Gebet und in der gottesdienstlichen Gemeinschaft wollen wir um gutes Gelingen bitten.

Im Gebet verbunden

Euer

Pfarrer Michael Theuerl