Ich sehe was, was du nicht siehst – RKW 2023

Vom 16. bis 22. Juli waren Schulkinder unserer Gemeinde von der 1. bis zur 8. Klasse zur Religiösen Kinderwoche (RKW) im Christian-Schreiber-Haus in Alt-Buchhorst (AB).

RKW 2023 im Christian-Schreiber-Haus

Von Sonntag bis Samstag erlebten die Kinder eine schöne Zeit mit Spiel und Spaß, Basteln und Herumtoben.

In den Katechesen ging es an fünf Tagen um die von Gott erschaffene Welt, die aus dem Unsichtbaren entstanden ist und sichtbar wurde, die wir aus dem Glauben heraus erkennen. Wie bei dem Kinderspiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ ist man auf die Hilfe Gottes oder anderer Menschen angewiesen, um zu erkennen wie Gott uns beschirmt und welche Begabungen er uns mitgegeben hat.

Beim Geländespiel ging es kreuz und quer durch den Wald, schwierigste Aufgaben mussten erfüllt und die Karte richtig gelesen werden. Beim Baden im Petzsee konnten sich die Kinder nach einem warmen Tag gut abkühlen und die Betreuer untertauchen.

Nach einer schönen RKW-Woche in AB ging es zurück nach Hause. Am Sonntag feierten die Kinder mit der Gemeinde den Abschlussgottesdienst und berichteten den Zuhause-Gebliebenen, was sie in dieser Woche erlebt haben.

Unsere nächste RKW findet vom 21. bis 27. Juli 2024, wieder in AB, statt.