Vorerst keine öffentlichen Gottesdienste

Da sich die pandemische Situation noch nicht entspannt hat, hat der Generalvikar des Erzbistums Berlin ein neues Rundschreiben Nr. 1/2021 vom 12.01.2021 herausgegeben, welches auf der Erzbistumsseite unter Corona nachgelesen werden kann. In diesem teilt er mit: „Sobald laut Veröffentlichung der entsprechenden Behörde in einem Landkreis oder in einer kreisfreien Stadt innerhalb der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner kumulativ mehr als 200 Neuinfektionen mit dem Covid-19-Virus vorliegen und die zuständige Behörde die Überschreitung in geeigneter Weise öffentlich bekanntgegeben hat, werden im Erzbistum Berlin in der jeweiligen Stadt bzw.in dem jeweiligen Landkreis keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert. Maßgebend sind allein die Zahlen des Robert-Koch-Instituts unter: 
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html 

Daher dürfen nun auch bei uns bis auf weiteres keine öffentlichen Gottesdienste mehr gefeiert werden.

Über Veränderungen können Sie sich im Schaukasten oder auf unserer Homepage informieren.