Treffen des Pfarrgemeinderats

Am 20. Oktober und am 25. November traf sich der Pfarrgemeinderat (PGR) zu den letzten Sitzungen im Jahr 2022. In erster Linie ging es um die Auswertung vergangener und die Planung kommender Termine in unserer Gemeinde sowie ökumenischer Termine mit den evangelischen Gemeinden der Region.

Der Pfarrgemeinderat dankte den Organisatoren der Carlo Acutis Ausstellung. Sie wurde bereits in andere Gemeinden ausgeliehen, kommende Ausleihen sind bereits angefragt.

Es wurde beraten, ob der Neujahrsempfang weiterhin zweimal stattfinden und ob er ggf. ins Frühjahr verlegt werden soll. Es bleibt beim Jahresanfang, allerdings wird ab dem kommenden Jahr eine gemeinsame Veranstaltung in Kleinmachnow stattfinden.

Es gibt einen neuen Jugendvertreter im Pfarrgemeinderat: Der PGR dankt Justus für seine Mitarbeit und wünscht ihm viel Erfolg fürs Studium! Dominic wurde als neuer Jugendvertreter begrüßt.

Über die künftige Arbeit des PGR und die Neuafstellung nach den schwierigen Jahren der Pandemie soll auf einer Klausurtagung der Pfarrgemeinderatsmitglieder Anfang Februar gesprochen werden.

Kirche St. Thomas Morus
Der Pfarrgemeinderat trifft sich abwechselnd im Pfarrsaal Kleinmachnow und Teltow.